Erfolgreiche Präsentation der VEIT Group auf der Texprocess 2013

„Durchweg positiv“ lautet das Fazit der VEIT Group, wenn der Branchenführer auf die Leitmesse Texprocess im Juni in Frankfurt zurück blickt.  Mit ihrer Mischung aus bewährten Produkten und anspruchsvollen Neuentwicklungen konnte die Unternehmensgruppe punkten, zumal das Messeumfeld für die Aussteller keine Wünsche offen ließ.

„Wir sind mit den Ergebnissen der Texprocess 2013 äußerst zufrieden“, freut sich Günter Veit, Geschäftsführer der VEIT Group. „Sowohl die Anzahl der Standbesucher als auch die Höhe der abgeschlossenen Aufträge lagen über der bereits sehr erfolgreichen Texprocess 2011. Die zunehmende Zahl der Besucher aus dem Ausland bestätigt den Anspruch der Texprocess als internationale Leitmesse für Innovationen in der textilen Verarbeitung“.

Die VEIT Group stellte auf der Messe die gesamte Bandbreite ihrer Innovationen vor: Von Bügeleisen und Bügeltischen über Dampferzeuger, Bügelpressen, Formfinisher, Hemdenfinisher und Fixiermaschinen bis hin zu Tunnelfinishern und Verpackungsmaschinen konnte sich das interessierte Fachpublikum ausführlich informieren. Das Highlight des VEIT Auftritts: Die neue Fixiermaschinen-Generation FX Diamond. Unter dem Motto „Taking fusing to the next level“ vereint diese revolutionäre Maschinenserie die langjährige VEIT Entwicklungserfahrung mit der Kannegiesser Technologie-Kompetenz. Die Markteinführung für den asiatischen Markt wird im September 2013 auf der CISMA in Shanghai erfolgen.

Für die Entwicklung des Hemdenfinishers VEIT 8326 mit elektronischer Erfassung des Trocknungsgrads zur Prozesszeitverkürzung wurde der VEIT Group der „Innovation Award“ der Messe Texprocess verliehen. Diese Steuerung misst den Feuchtigkeitsgrad der Textilfaser im Hemd und stoppt automatisch den Finishprozess, sobald das Hemd trocken ist. In der Regel wird so eine kürzere Zykluszeit und damit eine höhere Produktivität erreicht. Auf diese Weise sorgt die Restfeuchtesteuerung für optimale Verarbeitungszeiten, erhebliche Energieeinsparungen sowie auf ein Minimum gesenkte Stückkosten.

Die VEIT Group mit Sitz in Landsberg am Lech (Deutschland) ist der weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen im Bereich der Bügeltechnik, Fixieren, Pressen und Aufbereiten von Bekleidung. Das Produktprogramm reicht vom klassischen Bügeltisch über Bügelpressen und Fixiermaschinen bis hin zu automatisierten Anlagen wie Tunnelfinisher und Verpackungsmaschinen.

Seit über 50 Jahren stehen die Produkte der VEIT Group für herausragende Qualität, beste Energieeffizienz und höchste Produktivität. Aus diesem Grund setzen Hersteller von hochwertiger Bekleidung auf VEIT Technologie. Auch für Aufbereiter, für Logistikunternehmen und für Automotive Kunden hält VEIT die passenden Lösungen bereit. Mit zahlreichen Niederlassungen in Europa, USA und Asien ist der Marktführer für Bügeltechnik auch weltweit auf Wachstumskurs.