Innovationen der VEIT GmbH auf der Texcare 2012

Die VEIT GmbH, mit Sitz in Landsberg am Lech, beteiligt sich vom 5. bis 9. Mai 2012 auf der alle vier Jahre stattfindenden Texcare in Frankfurt am Main. Der Technologieführer für Bügeltechnik präsentiert sich dem Fachpublikum auf einer Standfläche von circa 240 Quadratmeter in

Halle 8  Stand H 70

Zielgruppe für die VEIT GmbH sind Wäschereien, Reinigungen und Anbieter von Miettextilien.

Nur durch die Verarbeitung mit herausragenden Maschinen lassen sich qualitativ hochwertige Endprodukte schaffen! Produkte der VEIT GmbH sind gekennzeichnet durch ausgezeichnete Qualität, beste Energieeffizienz und höchste Produktivität.

Nachhaltigkeit steht im Jahr 2012 stärker als je zuvor im Mittelpunkt der Texcare. Denn energieeffiziente Verfahren und eine ethisch korrekte Beschaffungspolitik bewegen die Branche. Wie immer werden auf der Texcare in Frankfurt die Weichen in der Branche für die nächsten Jahre gestellt.

Reinhardt Veit, Günter Veit and Christopher Veit
Reinhardt Veit, Günter Veit und Christopher Veit

VEIT zeigt hier speziell für die Bearbeitung von Hemden verschiedene energieeffiziente Systeme: neben dem Hemdenfinisher mit Wärmerückgewinnung und intelligenter Prozessverkürzung wird u. a. auch ein Hemden-Pressensystem mit elektrischer Dampferzeugung vorgestellt, welches  bei Top-Performance mit weniger als 20 kW Energie-Gesamtanschluss auskommt!
Für das Finishen von Hosen, Sakkos und Mänteln werden ebenfalls Innovationen vorgestellt.

„Unserem Entwicklungsteam ist es durch verschiedene technische Neuerungen gelungen, den Energiebedarf der Anlagen um bis zu 25 Prozent zu reduzieren. So können wir erhebliche Kosteneinsparungen bei verbesserter Verarbeitungsqualität realisien“, so Günter Veit, Präsident der VEIT GmbH.

Schon seit den 1980er Jahren ist die VEIT GmbH Pionier in der Entwicklung und der Herstellung von energieeffizienten Systemen in der Bügeltechnik.

Photovoltaikanlage auf dem Dach des Firmengebäudes in Landsberg am Lech

Auch bei VEIT hat das Thema Nachhaltigkeit hohe Bedeutung. Am Produktionsstandort Landsberg wurden innerhalb der letzten zwölf Monate neue Blockheizkraftwerke und eine Photovoltaikanlage montiert, die bis zu 450.000 kWh Strom pro Jahr erzeugt.

Jürgen Pfattheicher, Vertriebsleiter von VEIT: „Das Produktspektrum reicht vom klassischen Bügeltisch mit Bügeleisen und Dampferzeuger über Bügelpressen, Topper, Formfinisher, Hemdenfinisher bis hin zum Tunnelfinisher.“