Innovationen der VEIT-Group auf der Texprocess 2011

Die VEIT-Group, mit Sitz in Landsberg am Lech, wird sich 2011 auf dem neuen Branchenforum, der Texprocess in Frankfurt (24.5. – 27.5.2011) mit Ihren drei Marken VEIT, Brisay und Kannegiesser beteiligen.

Der Technologieführer für Bügeltechnik präsentiert sich dem Fachpublikum auf einer Standfläche von über 600 qm in Halle 6 Stand B10 / B11

Zielgruppe für die VEIT-Group sind Hersteller von hochwertiger Bekleidung, denn nur durch die Verarbeitung mit herausragenden Anlagen lassen sich qualitativ hochwertige Endprodukte schaffen! Aber auch für Aufbereiter, für Logistikunternehmen und für Automotive Kunden hält VEIT die passenden
Lösungen bereit! Produkte der VEIT-Group sind gekennzeichnet durch die herausragende Qualität, beste Energieeffizienz und höchste Produktivität.
Hierfür steht die VEIT-Group mit allen ihren Produkten der Marken Brisay, Kannegiesser und VEIT.

Die VEIT Gruppe wird eine Vielzahl von neuen Produktinnovationen auf der Messe vorstellen. Hier ein Auszug der ausgestellten Neuheiten:

• Die Kannegiesser Hemdenpresse HP-V4 Slim Line – speziell für das Finish
   von Slim Line Hemden

• Die Kannegiesser Laminier- und Kaschiermaschine Multistar CFL – speziell
   konzipiert für den Einsatz im Automotive- und Interieurbereich

• Den VEIT Tunnelfinisher 8657 – jetzt auch geeignet für das Finish von
   Naturfaser-Textilien

• Der Brisay Bügeltisch BRI-600T – zum Plack Einbügeln beim Sakko-Vorderteil
   in der Zwischenbügelei

Im Fokus des Messeauftritts steht VEIT eMotion. „Unserem Entwicklungsteam ist es durch verschiedene technische Neuerungen gelungen, den Energiebedarf der Anlagen um bis zu 40% zu reduzieren. So können erhebliche Kosteneinsparungen bei verbesserter Verarbeitungsqualität realisiert werden“, so Günter Veit, Präsident der Veit Gruppe. „Insbesondere vor dem Hintergrund immer weiter steigender Energiekosten ein Potenzial, welches Sie sich nicht entgehen lassen dürfen!“

Im Zuge der kürzlich realisierten weltweiten Vertriebsallianz zeigen sich die VEIT Gruppe und die Polypack GmbH auf der Texprocess erstmals gemeinsam. Innerhalb dieser Kooperation wird die VEIT Gruppe mit ihrem globalen Vertriebsnetz die Vertriebsaktivitäten für Polypack Verpackungssysteme exklusiv vorantreiben. Der Technologieführer für Verpackungssysteme, Polypack GmbH, konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Produkte. Andreas Sandmann, Vertriebsleiter bei Polypack, ist sich sicher, dass “der Kunde über ein dichteres Servicenetz, neue Innovationen und über verbesserte Beratungsleistung von dieser Kooperation profitieren wird.“