Premiere für die VEIT DIAMOND Fixiermaschinen Serie auf der Texprocess 2013

Die VEIT Group präsentiert ihre Innovationen in Halle 6 Stand B10.

Die VEIT Group stellt sich auch in diesem Jahr auf der Texprocess in Frankfurt (10.6. – 13.6.2013), dem Branchenforum für die Bekleidungsindustrie vor. Mit seinen drei Marken VEIT, Brisay und Kannegiesser präsentiert der Technologieführer für Bügel- und Fixiertechnik auf rund 600 qm seine innovativen Maschinenentwicklungen.

„Mit der neuen VEIT DIAMOND Fixiermaschinen Serie setzen wir neue Maßstäbe“, freut sich Firmeninhaber Günter Veit. „Taking Fusing to the next level“, dieser Leitspruch bei der Entwicklung der VEIT DIAMOND Fixiermaschinen Serie und die umfangreiche technologische Erfahrung der Marke Kannegiesser haben aus diesen Maschinen sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht ein Top-Produkt gemacht.

Mit dieser neuen Maschinengeneration wird eine nie zuvor erreichte Fixierqualität erreicht. Durch die nochmals verbesserte Temperatursteuerung und die Neugestaltung des Drucksystems mit der bahnbrechenden COPRA Druckwalze (COnstant PRessure Appliance) werden die Fixierparameter Temperatur und Druck über die gesamte Maschinenbreite konstant gehalten. Der Verschleiß der Bandkante wird durch die innovative CBC Bandsteuerung (Contactless Belt Control) mit berührungsloser Banderkennung eliminiert. Die einfache Touch-Screen Bedienung sowie ein perfekt durchdachtes Servicekonzept mit einfacher Zugänglichkeit runden das Paket ab.

„Die VEIT DIAMOND Fixiermaschine vereint unsere langjährige Erfahrung mit unserer Innovationskraft. Ich bin stolz, diese Neuentwicklung auf der Texprocess vorzustellen. Diese Technologie wird über Jahre hinweg neue Maßstäbe in der Fixiertechnologie setzen“, ist sich Günter Veit sicher.

Weitere Neuheiten der VEIT Group sind:

* Der neue Multiform Finisher VEIT 8363 mit elektrischer Höhenverstellung der Büste für exaktes Nachstrecken ohne Verzug!
* Universal Bügelfläche CR2 mit pneumatisch betätigter, ausstellbarer Eiform an der Spitze

Die VEIT Group mit Sitz in Landsberg am Lech (Deutschland) ist der weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen im Bereich der Bügeltechnik, Fixieren, Pressen und Aufbereiten von Bekleidung. Das Produktprogramm reicht vom klassischen Bügeltisch über Bügelpressen und Fixiermaschinen bis hin zu automatisierten Anlagen wie Tunnelfinisher und Verpackungsmaschinen.

Seit über 50 Jahren stehen die Produkte der VEIT Group für herausragende Qualität, beste Energieeffizienz und höchste Produktivität. Aus diesem Grund setzen Hersteller von hochwertiger Bekleidung auf VEIT Technologie. Auch für Aufbereiter, für Logistikunternehmen und für Automotive Kunden hält VEIT die passenden Lösungen bereit. Mit zahlreichen Niederlassungen in Europa, USA und Asien ist der Marktführer für Bügeltechnik auch weltweit auf Wachstumskurs.

VEIT veranstaltet den Qualitäts-Event des Jahres: Die QGND – Quality Garment Network Days

Die VEIT Group mit Hauptsitz in Landsberg am Lech organisiert vom 11. bis zum 13. Oktober 2012 die Quality Garment Network Days (QGND) in Starnberg.

Die Quality Garment Network Days bieten allen Reisetechnikern, Qualitätsverantwortlichen, Technischen Leitern und Produktionsleitern in der Bekleidungsindustrie eine Wissensplattform und geben in Theorie und Praxis Antwort auf aktuelle Fragen zum Thema: „Qualitätsverbesserung und langfristige Qualitätssicherung in allen Produktionsphasen“.

Experten, die auch die Praxis und eventuelle Schwierigkeiten und deren Lösungen kennen, führen die fachliche Weiterbildung durch. Gleichzeitig gibt es in Workshops die Möglichkeit, persönliche Anwendungsfelder zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten.
Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld bietet jegliche Möglichkeit, sein persönliches Expertennetzwerk auszubauen und macht den Event auch langfristig wertvoll.

Namhafte Referenten halten Vorträge zu Themen wie „High End Apparel 2015 - Herausforderungen in der Beschaffung von High-End Tailored Womenswear und mögliche Lösungsansätze", „Optimierung des textilen Gesamtprozesses: Möglichkeit zur Diskussion mit Zutaten- und Stofflieferanten", „Nachhaltigkeit - Was heißt das für die Praxis?“, „Interkulturelle Kompetenz: Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit "Asiaten"“, „So bleiben Sie fit und vital! Wertvolle Tipps und effektive Motivationsideen für ein gesundes und vitales Leben“.

Firmen wie Eurodress, Creation Gross, Freshtex Worldwide, OLYMP Bezner, Meyer & Meyer, Strellson, Elos-Escada, Wilvorst Herrenmoden und Walter Knoll haben in den letzten Jahren teilgenommen und sind begeistert von diesem Qualitäts-Event.

Anmeldungen zur Teilnahme sind möglich bis zum 17. August 2012.
Weitere Informationen finden Sie auf der VEIT Group Homepage unter http://www.veit.de/de/news/veranstaltungen/.