Viel Neues von VEIT auf der Texcare 2016

Auf der alle vier Jahre stattfindenden Messe TEXCARE in Frankfurt am Main präsentiert sich der Technologieführer für Bügeltechnik dem Fachpublikum.

Vom 11. bis 15. Juni 2016 gibt es auf einer Standfläche von 250 Quadratmeter in Halle 9, Stand C30 und D40 viel zu entdecken.

VEIT feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Mit Günter und Christopher Veit leiten bereits die zweite und dritte Generation gemeinsam die Geschicke des Familienunternehmens. Aus diesem Anlass und um sein breites Produktportfolio zu präsentieren, wird sich der Marktführer aus Landsberg am Lech erneut mit vergrößerter Ausstellungsfläche und neuem Standkonzept auf der TEXCARE präsentieren.Schnelle, qualitativ hochwertige und energieeffiziente Bearbeitung der Ware steht für VEIT im Jahr 2016 stärker als je zuvor im Mittelpunkt der auf der TEXCARE gezeigten Maschinen. Wie immer werden in Frankfurt die Weichen in der Branche für die nächsten Jahre gestellt. VEIT zeigt hier für die Bearbeitung von Hemden verschiedene energieeffiziente Systeme: neben dem Hemdenfinisher mit Wärmerückgewinnung und intelligenter Prozesszeitverkürzung durch VEIT-Restfeuchtesteuerung wird auch das neue Abrechungssystem „Pay Per Piece“ vorgestellt. Statt die Maschine zu kaufen kann künftig auch aus¬schließlich die Nutzung abgerechnet werden. So ist etwa bei einer Menge von 1.400 bis 2.000 Hemden pro Monat für nur 19 Cent pro Hemd Wartung und Instandhaltung ebenso inklusive.Auf der TEXCARE wird das neue Miet-Konzept „Pay Per Piece“ auch für andere Artikel erhältlich sein.„Easy for you“: Unter diesem Motto werden Maschinen für die professionelle Textilpflege auf der TEXCARE  „Live unter Dampf“ gezeigt. Der Besucher kann sich so direkt vor Ort sein eigenes Bild von der Vielfalt und der hochwertigen Qualität der Maschinen machen. Nach wie vor werden alle Maschinen in Landsberg am Lech gefertigt.„Dass der Kundennutzen für uns immer im Vordergrund steht, ist selbstverständlich“ sagt Jürgen Pfattheicher, Vertriebsleiter von VEIT. „Davon kann sich der Kunde auf der TEXCARE 2016 live überzeugen“.Das Produktspektrum reicht vom klassischen Bügeltisch mit Bügeleisen und Dampferzeuger über Pressen und Finisher bis zum Hosentopper und Tunnelfinisher.

Die VEIT Group

Seit über 60 Jahren stehen die Produkte der VEIT Group für Qualität und Produktivität in der Formgebung und Aufbereitung von Textilien. Aus diesem Grund setzen in über 100 Ländern Bekleidungshersteller, aber auch Textile Care Unternehmen, Textilaufbereiter und Automotive-Kunden, auf VEIT Technologie. Mit zahlreichen internationalen Niederlassungen und einem leistungsstarken Vertriebsnetz ist die VEIT Group weltweit auf Wachstumskurs.